Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen
Stand: 20. April 2023
Inhaltsübersicht
- Geltungsbereich der AGB
- Kontakt- und Serviceangaben
- Allgemeine Hinweise zu Angeboten und Bestellungen
- Bestellvorgang und Vertragsschluss
- Bestellvorgang und Vertragsschluss auf der Plattform Amazon
- Bestellvorgang und Vertragsschluss auf der Plattform eBay
- Bestellvorgang und Vertragsschluss auf der Plattform Etsy
- Vertragstext und Vertragssprache
- Informationen zu Preisen und Versandkosten
- Zahlungsarten und Zahlungsbedingungen
- Eigentumsvorbehalt
- Lieferung, Warenverfügbarkeit
- Verkauf von Gutscheinen
- Abonnements
- Einrichtung von Software
- Aktionsgutscheine
- Gewinnspiele
- Urheber- und Nutzungsrechte
- Widerrufsbelehrung
- Freiwilliges Rückgaberecht
- Gewährleistung und Haftung
- Verhaltenskodizes
- Schlussbestimmungen
- Streitschlichtung und Verbraucherstreitbeilegung
1. Geltungsbereich der AGB
- Für das Vertragsverhältnis zwischen der Conscious.hemp GmbH (im Folgenden "C.hemp GmbH" bezeichnet), vertreten durch Sarah Böbel, ansässig in der Kernerstraße 15/1, DE-73098 Rechberghausen (im Folgenden als "Verkäufer" bezeichnet), und dem nachfolgend als "Käufer" genannten Erwerber der Produkte und Dienstleistungen des Verkäufers (im Folgenden als "Produkte" oder "Waren" bezeichnet), gelten ausschließlich die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden als "AGB" bezeichnet).
- Die Zustimmung des Verkäufers zur Geltung abweichender Bedingungen des Kunden erfolgt durch den Verkäufer und seiner ausdrücklich schriftlichen Zustimmung. Anderweitige Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, auch wenn der Verkäufer seine Leistung ohne Widerspruch erbringt.
- Verbraucher: Jede natürliche Person im Sinne dieser AGB, die ein Rechtsgeschäft abschließt, dessen Zweck überwiegend weder seiner gewerblichen noch seiner selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, wird in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen als "Verbraucher" bezeichnet.
- Unternehmer: Eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft oder eine rechtsfähige Kapitalgesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt, wird in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen als "Unternehmer" bezeichnet.
2. Kontakt- und Serviceangaben
- E-Mail-Adresse: support@BEaCHEMP.de
- Kontaktformular: Chemp Support kontaktieren
- Telefonnummer: +49 (0)7161 627 40 40
- Fax-Nummer: in Arbeit
- Servicehotline Erreichbarkeit des Kundendienstes: Montag - Donnerstag von 13:00 bis 16:20 Uhr.
3. Allgemeine Hinweise zu Angeboten und Bestellungen
- Die Präsentation der Produkte im Shop, auf Webseiten und in digitalen gedruckten Broschüren, sowie in Katalogen oder ähnlichen Produktpräsentationen des Verkäufers stellt kein verbindliches Angebot dar, sondern eine Einladung zur Abgabe einer Bestellung und somit ein Angebot seitens des Kunden.
- Du, als Kunde, bist dafür verantwortlich, dass die von dir bereitgestellten Informationen korrekt sind und etwaige Änderungen dem Verkäufer mitgeteilt werden, sofern sie für die Vertragserfüllung notwendig sind. Insbesondere stelle bitte sicher, dass die angegebenen E-Mail- und Lieferadressen korrekt sind und mögliche Zustellhindernisse, die von dir zu verantworten sind, angemessen berücksichtigt werden (z.B. durch Überprüfung des Spamordners deiner E-Mail-Software).
- Wir bitten dich, als Kunde, die Hinweise im Rahmen des Bestellprozesses sorgfältig zu lesen und zu beachten sowie bei Bedarf die vorhandenen Unterstützungsfunktionen deiner Software und Hardware zu nutzen (z.B. Vergrößerungs- oder Vorlesefunktionen). Notwendige Angaben werden vom Verkäufer als solche für dich deutlich gekennzeichnet (z.B. durch optische Hervorhebung und/oder Sternchen). Bis zum Absenden deiner Bestellung kannst du die Produktauswahl und deine Eingaben jederzeit ändern und einsehen sowie im Bestellprozess zurückgehen oder den Bestellvorgang abbrechen. Hierfür nutze bitte die gängigen Funktionen deiner Software und/oder deines Geräts (z.B. die Vor- und Zurücktasten des Browsers oder Tastatur-, Maus- und Gestenfunktionen bei Mobilgeräten). Unerwünschte Eingaben können durch den Abbruch des Bestellvorgangs korrigiert werden.
4. Bestellvorgang und Vertragsschluss
- Du als Kunde, kannst aus dem Sortiment des Verkäufers die Produkte auswählen, die dir gefallen, und sie in einem Warenkorb sammeln. Innerhalb des Warenkorbs kannst du die Produktauswahl nach Bedarf ändern, zum Beispiel Produkte löschen. Wenn du damit zufrieden bist, kannst du den Bestellvorgang abschließen und den Abschluss einleiten.
- Indem du als Kunde auf die Schaltfläche klickst (Zahlungspflichtig Bestellen), die den Bestellvorgang abschließt, gibst du ein verbindliches Angebot ab, die Produkte zu erwerben, die sich im Warenkorb befinden, gegenüber dem Verkäufer.
- Der Verkäufer kann das Angebot innerhalb von fünf Tagen annehmen. Die Annahmefrist beginnt, wenn du als Kunde den Bestellvorgang abschließt (im Shop oder auf der genutzten Plattform oder über andere Kommunikationswege) und endet am letzten Tag dieser Frist. Der Verkäufer kann das Angebot durch eine ausdrückliche Annahme des Vertrags annehmen, auch per E-Mail. Die Annahme kann auch durch den Versand der Ware und den Eingang beim Kunden innerhalb der Annahmefrist erfolgen oder durch eine Zahlungsaufforderung seitens des Verkäufers, spätestens jedoch durch den Abschluss des Zahlungsvorgangs. Falls es mehrere Annahmevorgänge gibt, ist der früheste Annahmezeitpunkt maßgeblich. Wenn der Verkäufer das Angebot innerhalb der Annahmefrist nicht annimmt, kommt kein Vertrag zustande, und du bist nicht mehr an dein Angebot gebunden.
- Ein Vertrag zwischen dir als Kunden und dem Verkäufer kann auch per E-Mail abgeschlossen werden. Du kannst dem Verkäufer ein verbindliches Angebot per E-Mail übermitteln oder, falls der Verkäufer dir ein verbindliches Angebot per E-Mail übermittelt, dieses per E-Mail annehmen.
- Ein Vertrag zwischen dir als Kunden und dem Verkäufer kann auch über ein Kontaktformular abgeschlossen werden. Du kannst dem Verkäufer ein verbindliches Angebot über das Kontaktformular übermitteln oder, falls der Kunde ein verbindliches Angebot über das Kontaktformular übermittelt, kann der Verkäufer dieses per Kontaktformular annehmen.
5. Bestellvorgang und Vertragsschluss auf der Plattform Amazon
- Die Bedingungen dieses Abschnitts gelten für Bestellungen von Kunden, die über die Plattform Amazon erfolgen. Der Kaufvertrag kommt mit dem Verkäufer zustande und nicht mit Amazon.
- Du kannst als Kunde aus dem Sortiment des Verkäufers die Produkte auswählen, die dir gefallen, und sie in einem Warenkorb sammeln. Innerhalb des Warenkorbs kannst du die Produktauswahl nach Bedarf ändern, zum Beispiel Produkte löschen. Wenn du damit zufrieden bist, kannst du den Bestellvorgang abschließen und den Abschluss einleiten.
- Zusätzlich zur Bestellung über das "Warenkorb"-System von Amazon kannst du den Bestellprozess direkt über die "1-Click"- oder "Jetzt Kaufen"-Schaltflächen von Amazon abschließen. In diesem Fall wird automatisch eine Bestellung erstellt und an die bei Amazon hinterlegte Lieferadresse gesendet. Du kannst die Bestellung anschließend in der Bestellübersicht in deinem Konto ändern oder stornieren. Der Kaufpreis wird über die bei Amazon hinterlegte Zahlungsart beglichen. Informationen zu Liefer- und Zahlungsoptionen werden dir gesondert mitgeteilt, und du kannst diese Angaben ebenfalls in deinem Konto ändern. Die Nutzung der "1-Click"- oder "Jetzt Kaufen"-Verfahren setzt möglicherweise deren Aktivierung in deinem Amazon-Konto voraus.
- Der Verkäufer kann das Angebot innerhalb von fünf Tagen annehmen. Die Annahmefrist beginnt, wenn du den Bestellvorgang abschließt, und endet am letzten Tag dieser Frist. Der Verkäufer kann das Angebot durch eine ausdrückliche Annahme des Vertrags annehmen, entweder direkt oder über Amazon, auch per E-Mail. Die Annahme kann auch erfolgen, indem die Ware innerhalb der Annahmefrist versandt und beim Kunden zugestellt wird, oder durch eine Zahlungsaufforderung seitens des Verkäufers oder seitens von Amazon, spätestens jedoch durch den Abschluss des Zahlungsvorgangs. Wenn es mehrere Annahmevorgänge gibt, gilt der früheste Annahmezeitpunkt. Wenn der Verkäufer das Angebot innerhalb der Annahmefrist nicht annimmt, kommt kein Vertrag zustande, und du bist nicht mehr an dein Angebot gebunden.
6. Bestellvorgang und Vertragsschluss auf der Plattform eBay
- Die Bedingungen dieses Abschnitts gelten für Bestellungen, die über die Plattform eBay erfolgen. Der Kaufvertrag kommt mit dem Verkäufer zustande und nicht mit eBay.
- Indem der Verkäufer ein Angebot im Auktionsformat oder als Kauf zum Festpreis veröffentlicht, gibt der Kunde, also der eBay-Nutzer, ein verbindliches Angebot ab, nimmt der eBay-Nutzer unter der aufschiebenden Bedingung das Angebot an, wenn er am Ende des bestimmten Zeitraums der Höchstbietende ist. Wenn das Gebot des eBay-Nutzers überboten wird, erlischt sein Angebot. Der Verkäufer kann einen Mindestpreis festlegen, der erreicht werden muss, damit der Vertrag zustande kommt. Der eBay-Nutzer kann die Ware auch sofort kaufen, wenn eine entsprechende Sofort-Kauf-Schaltfläche bereitgestellt wird. Im Falle von Auktionsformaten ist der Sofort-Kauf nur möglich, solange noch kein Gebot abgegeben wurde oder der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Bei Artikeln mit der Option "Sofortige Bezahlung" kommt der Vertragsschluss erst nach Abschluss des Zahlungsvorgangs zustande. Der Kauf mehrerer Artikel zum Festpreis ist möglich, indem sie in den Warenkorb gelegt und der Zahlungsvorgang abgeschlossen werden.
- Wenn die Möglichkeit besteht, einen Preisvorschlag abzugeben, stellt der Preisvorschlag des eBay-Nutzers ein Kaufangebot dar, das der Verkäufer annehmen oder ablehnen kann. Der Verkäufer kann auch ein Gegenangebot machen, auf das der eBay-Nutzer wiederum reagieren kann. Wenn ein Angebot vom eBay-Nutzer oder vom Verkäufer angenommen wird, kommt der Kaufvertrag zustande. Preisvorschläge sind bis zum Ende des Angebots gültig und spätestens für 48 Stunden. Bei Verwendung der Option "Preisvorschlag" ist keine sofortige Bezahlung erforderlich, es sei denn, der eBay-Nutzer wird aufgefordert, seine Zahlungsmethode zu bestätigen.
- Wenn die Angebote des Verkäufers einen "Click & Collect"-Hinweis enthalten, können Käufer die gekauften Produkte in der ausgewählten Filiale des Verkäufers abholen. Die Zahlung kann mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte erfolgen. Der Kaufvertrag kommt bereits auf der Plattform eBay zustande, sobald das Produkt gekauft und bezahlt wurde. Der Verkäufer kann die Abholung von einem Identitätsnachweis des Käufers abhängig machen und im Falle einer Bevollmächtigung von einer ordnungsgemäßen Vollmacht, die vom Käufer unterzeichnet wurde und das Datum sowie den Namen des Käufers angibt.
- Kunden, die für die Option "eBay Plus" angemeldet sind, haben die Möglichkeit, ein Hermes-Rücksendeetikett von eBay für Rücksendungen zu erhalten. Dafür müssen die Kunden bestimmte Voraussetzungen und Bedingungen erfüllen, die auf der folgenden Website erläutert werden: https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/rckgabe-eines-artikels-gegen-eine-rckerstattung?id=4775https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/rckgabe-eines-artikels-gegen-eine-rckerstattung?id=4775. Kunden können die Sendung in dem Fall in einem Hermes PaketShop in ihrer Nähe abgeben.
7. Bestellvorgang und Vertragsschluss auf der Plattform Etsy
- Die Bedingungen dieses Abschnitts gelten für Bestellungen, die über die Plattform Etsy erfolgen. Der Kaufvertrag kommt mit dem Verkäufer zustande und nicht mit Etsy.
- Der Verkäufer kann das Angebot innerhalb von fünf Tagen annehmen. Die Annahmefrist beginnt, wenn du den Bestellvorgang abschließt, und endet am letzten Tag der Frist. Der Verkäufer kann das Angebot durch eine explizite Annahme des Vertrages, auch per E-Mail, annehmen. Die Annahme kann auch erfolgen, indem die Ware innerhalb der Annahmefrist versendet und beim Kunden zugestellt wird, oder durch eine Zahlungsaufforderung seitens des Verkäufers, die spätestens mit dem Abschluss des Zahlungsvorgangs erfolgt. Wenn es mehrere Annahmevorgänge gibt, ist der früheste Annahmezeitpunkt maßgeblich. Wenn der Verkäufer das Angebot innerhalb der Annahmefrist nicht annimmt, kommt kein Vertrag zustande und du bist nicht mehr an dein Angebot gebunden.
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Du kannst aus den Produkten, die der Verkäufer dir in seinem Sortiment anbietet, auswählen und sie in deinem Warenkorb sammeln. Innerhalb des Warenkorbs kannst du die Produktauswahl ändern, z.B. löschen. Andernfalls kannst du den Bestellvorgang abschließen.
- Wenn du als Kunde auf die Schaltfläche klickst, die den Bestellvorgang abschließt, gibst du ein verbindliches Angebot ab, die Produkte zu erwerben, die sich in deinem Warenkorb befinden, und zwar gegenüber dem Verkäufer.
8. Vertragstext und Vertragssprache
- Der Verkäufer speichert den Vertragstext und stellt ihn dir in Textform (z.B. per E-Mail oder gedruckt mit der Lieferung der Bestellung) zur Verfügung. Du als Kunde kannst den Vertragstext vor der Abgabe deiner Bestellung ausdrucken, indem du im letzten Schritt der Bestellung die Druckfunktion deines Browsers oder die Speicherfunktion für Webseiten nutzt.
- Der Verkäufer kann die Vertragsunterlagen sowohl in Textform als auch auf anderem Wege Kunden zur Verfügung stellen, die auch Unternehmer sind (z.B. per Verweis auf eine Onlinequelle).
- Wenn du als Kunde ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du die Bestellungen, die du in deinem Kontobereich aufgegeben hast, einsehen. Der vollständige Vertragstext ist jedoch im Kontobereich nicht zugänglich.
- Die Vertragssprache ist Deutsch, und Verträge können in dieser Sprache geschlossen werden. Bei internationalen Kunden geben wir eine englische Version zur Verfügung.
9. Informationen zu Preisen und Versandkosten
- Alle Preisangaben verstehen sich, vorbehaltlich anderslautender Angaben, als Gesamtpreise einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer (MwSt.).
- Die Liefer- und Versandgebühren, die zusätzlich zum Verkaufspreis anfallen, werden dir bei der jeweiligen Produktbeschreibung und vor Abschluss deiner Bestellung mitgeteilt oder verlinkt.
- Wenn der Verkäufer deine Bestellung außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) liefert, können zusätzliche Steuern (z.B. Einfuhrzölle) oder Kosten (z.B. Bankgebühren) anfallen. Diese Kosten werden nicht vom Verkäufer erhoben, sondern du als Kunde bist dafür verantwortlich, diese bei den zuständigen Steuer- oder Zollbehörden zu begleichen. Der Verkäufer empfiehlt dir, dich bei den entsprechenden Behörden und gemäß den geltenden Vorschriften deines Landes über mögliche weitere Kosten zu informieren.
- Hier findest du weitere Informationen zu den Liefer- und Versandkosten: Zu den Versandarten
10. Zahlungsarten und Zahlungsbedingungen
- Zahlungen sind, sofern nicht anders vereinbart und vom Verkäufer zugestimmt, ohne Abschlag, Skonti oder andere Nachlässe zu leisten.
- Wenn du als Kunde Finanzinstitute oder andere Zahlungsdienstleister nutzt, gelten zusätzlich zu den hier genannten Bedingungen auch die Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien dieser Zahlungsdienstleister. Bitte beachte diese Regelungen und Hinweise sowie Informationen während des Bezahlvorgangs. Beachte insbesondere, dass die zur Verfügung gestellten Zahlungsmethoden und der Ablauf des Zahlungsverfahrens von den Vereinbarungen zwischen dir und den Finanzinstituten oder Zahlungsdienstleistern abhängig sein können (z.B. vereinbarte Ausgabelimits, ortsbeschränkte Zahlungsmöglichkeiten, Verifizierungsverfahren usw.).
- Stelle bitte sicher, dass du die erforderlichen Voraussetzungen erfüllst, um die gewählte Zahlungsart erfolgreich nutzen zu können. Dazu gehört insbesondere ausreichende Deckung auf deinem Bankkonto oder anderen Zahlungskonten, Registrierung, Identitätsprüfungen und Autorisierung bei Zahlungsdiensten sowie die Bestätigung von Transaktionen.
- Wenn eine Zahlung aufgrund mangelnder Kontodeckung, Angabe einer falschen Bankverbindung oder unberechtigtem Widerspruch deinerseits nicht durchgeführt oder zurückgebucht werden kann, trägst du als Kunde die entstandenen Gebühren, sofern du für das fehlgeschlagene oder rückabgewickelte Zahlungsvorgang verantwortlich bist und im Fall einer SEPA-Überweisung rechtzeitig über die bevorstehende Überweisung informiert wurdest (sogenannte "Pre-Notification").
- Wenn der Verkäufer seine Zahlungsansprüche an Zahlungsdienstleister abtritt, kannst du die Zahlung nur an den jeweiligen Zahlungsdienstleister leisten, um deine Zahlungsverpflichtung zu erfüllen. Die Vertragspflichten des Verkäufers dir gegenüber, insbesondere seine Leistungs- und Gewährleistungspflichten, Widerrufsbelehrungen sowie sonstige vertragliche Pflichten, werden durch die Abtretung nicht beeinflusst.
- Weitere Informationen zu den verfügbaren Zahlungsarten findest du hier: Zu den Zahlungsmethoden
- Vorkasse - Wenn du als Kunde dich für die Zahlung per Vorkasse mittels Banküberweisung entscheidest, wird der Zahlungsbetrag, sofern nichts anderes vereinbart wurde, sofort bei Vertragsschluss fällig. Der Verkäufer teilt dir seine Bankverbindung mit. Die Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang. Wenn die Zahlung trotz Erinnerung, Aufforderung oder Mahnung innerhalb von 10 Kalendertagen nach Versand der Bestellbestätigung nicht beim Verkäufer eingeht, tritt dieser (der Verkäufer) vom Vertrag zurück. Die Bestellung wird dann storniert und es entstehen keine weiteren Verpflichtungen für dich oder den Verkäufer.
- SEPA Lastschriftverfahren - Mit Abgabe deiner Bestellung erteilst du dem Verkäufer ein SEPA-Lastschriftmandat. Dadurch wird der Verkäufer berechtigt, die Zahlungstransaktion einzuleiten, bei der dein Bankkonto automatisch belastet wird. Du wirst über das Datum der Kontobelastung (auch als "Pre-Notification" bezeichnet) informiert. Die Pre-Notification kann in beliebiger Form erfolgen, z.B. als Rechnung, in einer E-Mail, auf einer Webseite oder in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Vorabankündigungsfrist beträgt 5 Tage (Pre-Notification-Frist). Der Rechnungsbetrag wird nach Erteilung des Lastschriftmandats fällig, jedoch nicht vor Ablauf der Pre-Notification-Frist. Die Kontobelastung erfolgt vor dem Versand der Ware, jedoch nicht vor Ablauf der Pre-Notification-Frist.
- Nachnahme - Beim Nachnahmeverfahren zahlst du als Kunde den Kaufpreis direkt an den Zusteller. Es fällt eine Nachnahmegebühr in Höhe von 12,50 Euro an, die nicht im Gesamtpreis enthalten ist.
- Kreditkartenzahlung - Wenn du deine Bestellung aufgibst, gibst du deine Kreditkartendaten an. Die Kreditkarte des Kunden wird sofort nach Abschluss der Bestellung belastet, sobald du als rechtmäßiger Karteninhaber autorisiert wurdest.
- Amazon - Die Zahlung erfolgt über Amazon und der Kunde kann den fälligen Betrag entweder per Kreditkarte oder Lastschriftverfahren begleichen. Der Verkäufer erhält keine Zahlungsdaten des Kunden von Amazon. Bei Artikeln, die über Amazon-Marketplace auf der Domain Amazon.de verkauft werden und bei Artikeln mit dem Hinweis "Versand durch Amazon" stehen dem Kunden zusätzliche Zahlungsarten zur Verfügung, wie z.B. die Monatsrechnung (in Zusammenarbeit mit der arvato Payments Solutions GmbH), Finanzierung (in Zusammenarbeit mit "Barclaycard", angeboten von Barclays Bank Ireland PLC Hamburg Branch), BLIK, Bancontact sowie iDeal und Przelewy24. Bei den Zahlungsarten BLIK, Bancontact, iDeal und Przelewy24 erfolgt die Belastung sofort nach Abschluss der Bestellung. Bei den Zahlungsarten Kreditkarte, Bankeinzug, Monatsrechnung und Finanzierung erfolgt die Zahlung nach dem Versand der Ware. Für die Zahlungsart iDEAL wird ein niederländisches, für Bancontact ein belgisches und für Przelewy24/BLIK ein polnisches Bankkonto benötigt. Die Finanzierung erfordert eine Anmeldung bei Barclaycard. Die Nutzung der Zahlungsarten Monatsrechnung und Finanzierung setzt eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung beim Kunden voraus. Weitere Informationen zur Bestellung über Amazon-Marketplace findest du unter: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GFBWMNXEPYVJAY9A. Weitere Informationen zu den akzeptierten Zahlungsarten findest du unter: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GFBWMNXEPYVJAY9A; Weitere Informationen für Kunden, die Unternehmer sind und auf Rechnung kaufen, findest du unter: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201961660; Informationen zu den Zahlungsverfahren erhält der Kunde auch im Bereich "Mein Konto" unter "Ihre Zahlungen".
- Klarna - Die Zahlung wird durchgeführt über den Zahlungsdienstleister Klarna AB, Sveavägen 46, Stockholm, Schweden (nachfolgend: „Klarna“) mittels der bereitgestellten, bzw. von Kunden gewählten Art der Klarna-Zahlung durchgeführt. Dabei wird die gewählte Klarna-Zahlungsmethode verwendet. Die Nutzungsbedingungen von Klarna können unter https://www.klarna.com/de/ eingesehen werden und werden dem Kunden während des Zahlungsprozesses mitgeteilt.
- Klarna PayNow Kreditkarte - Vor der Durchführung der Zahlung und der automatischen Belastung des Kundenkontos muss der Kunde seine Identität als rechtmäßiger Karteninhaber nachweisen.
- Klarna PayNow Lastschrift - Durch die Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats an Klarna ermächtigt der Kunde Klarna, die Zahlungstransaktion einzuleiten, bei der das Bankkonto des Kunden automatisch belastet wird. Vor der Belastung des Bankkontos erhält der Kunde eine Vorabbenachrichtigung über das Datum der Belastung (als "Pre-Notification" bezeichnet).
- Klarna Rechnung - Damit Kunden den Rechnungskauf nutzen können, müssen sie von Klarna erfolgreich auf ihre Adresse und Bonität geprüft werden. Beim Rechnungskauf wird die Ware zuerst an die Kunden geliefert. Das Zahlungsziel beträgt standardmäßig 14 Tage, es sei denn, im Zahlungsprozess wurde etwas anderes vereinbart. Der Verkäufer überträgt seinen Zahlungsanspruch an Klarna. Eine rechtsgültige Zahlung kann nur gemäß den Bedingungen von Klarna direkt an Klarna geleistet werden.
- Klarna Ratenzahlung - Damit Kunden den Klarna Ratenkauf nutzen können, müssen sie von Klarna erfolgreich auf ihre Adresse und Bonität geprüft werden. Der Verkäufer überträgt seinen Zahlungsanspruch gegenüber dem Kunden an Klarna. Eine rechtsgültige Zahlung kann nur gemäß den Bedingungen von Klarna direkt an Klarna geleistet werden. Weitere Informationen zu den europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite, der Finanzierung über Klarna, insbesondere zu den Ratenzahlungen und der Mindesthöhe der Ratenzahlung, sowie zu Klarnas Geschäftsbedingungen finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account
- Klarna Sofortüberweisung (Sofort) - Die Zahlung erfolgt unmittelbar nach der Bestellung mithilfe der Online-Banking-Daten des Kunden durch den Anbieter Sofort GmbH gemäß den Bedingungen von Klarna Sofortüberweisung (die dem Kunden auch während des Bestellprozesses mitgeteilt werden). Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.klarna.com/sofort/.
- PayPal - Die Zahlung wird über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend: „PayPal“) mittels der bereitgestellten, bzw. von Kunden gewählten Art der PayPal-Zahlung durchgeführt. Kunden werden am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Für Kunden, die über ein PayPal-Konto verfügen, gelten die folgenden Nutzungsbedingungen von PayPal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full. Sofern Kunden PayPal's Dienste in Anspruch nehmen, ohne über ein PayPal-Konto zu verfügen, gelten die folgenden Nutzungsbedingungen: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Eine Übersicht aller Bedingungen findest du hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full.
- PayPal Express - Der Kunde begleicht den fälligen Betrag mithilfe des Paypal-Transaktionsvorgangs.
- PayPal Plus (PayPal) - Um den fälligen Betrag zu begleichen, ist es erforderlich, dass der Kunde ein PayPal-Konto besitzt und den Paypal-Transaktionsvorgang nutzt.
- PayPal Plus (Lastschrift) - Wenn der Kunde kein PayPal-Konto besitzt, besteht dennoch die Möglichkeit, mittels des Lastschriftverfahrens von PayPal zu bezahlen. Hierfür erteilt der Kunde PayPal ein SEPA-Lastschriftmandat, das es PayPal ermöglicht, die Zahlungstransaktion einzuleiten und das Bankkonto des Kunden automatisch zu belasten. Vor der Belastung des Bankkontos erhält der Kunde eine Vorabinformation über das Datum der Belastung (auch als "Pre-Notification" bezeichnet).
- PayPal Plus (Kreditkarte) - Wenn der Kunde kein PayPal-Konto hat, besteht dennoch die Möglichkeit, mittels der Kreditkarte über PayPal zu bezahlen. Vor der Durchführung der Zahlung muss sich der Kunde als rechtmäßiger Karteninhaber ausweisen, um die Zahlungstransaktion zu autorisieren und das Kundenkonto automatisch belasten zu lassen.
- PayPal Plus (Kauf auf Rechnung) - Es besteht die Möglichkeit, dass der Kunde einen Rechnungskauf über PayPal tätigt, selbst wenn er kein PayPal-Konto besitzt. Allerdings ist eine erfolgreiche Überprüfung der Adresse und Bonität des Kunden durch PayPal erforderlich. Der Verkäufer überträgt die Zahlung an PayPal. Eine schuldbefreiende Zahlung kann nur entsprechend den Konditionen und dem gewählten bzw. genannten Zahlungsziel von PayPal erfolgen. Für den Kauf auf Rechnung gelten die Nutzungsbedingungen von PayPal. Weitere Informationen findest Du unter dem folgenden Link: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms.
- PayPal Ratenzahlung - Damit eine Ratenzahlung über PayPal möglich ist, muss die Adresse und Bonität des Kunden erfolgreich von PayPal geprüft werden. Der Verkäufer überträgt seinen Zahlungsanspruch gegenüber dem Kunden an PayPal. Eine schuldbefreiende Zahlung kann nur entsprechend den Bedingungen von PayPal an PayPal geleistet werden.
- Wenn der Verkäufer die PayPal-Zahlungsmethode "Checkout" verwendet, kann er sich zur Abwicklung der Zahlungsdienstleister von Dritten bedienen. Die folgenden Informationen gelten für PayPal und die jeweils genannten Drittzahlungsdienstleister (zusammenfassend als "Checkout-Zahlungsdienstleister" bezeichnet). Die Bedingungen des Checkout-Zahlungsdienstleisters, die dem Kunden mitgeteilt wurden, gelten. Wenn der Verkäufer den Checkout-Zahlungsdienstleister für den Kauf auf Rechnung oder Ratenzahlung anbietet, kann eine erfolgreiche Prüfung der Adresse und Bonität des Kunden durch den Checkout-Zahlungsdienstleister eine Voraussetzung für diese Zahlungsmethode sein. Der Verkäufer überträgt die Zahlung an den Checkout-Zahlungsdienstleister. Eine schuldbefreiende Zahlung kann nur gemäß den Bedingungen und dem gewählten bzw. angegebenen Zahlungsziel des Checkout-Zahlungsdienstleisters erfolgen. Wenn der Kunde eine SEPA-Lastschriftzahlung durchführt, muss er dem Checkout-Zahlungsdienstleister ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Mit der Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats wird der Checkout-Zahlungsdienstleister ermächtigt, den Zahlungsvorgang einzuleiten, der das Bankkonto des Kunden automatisch belastet. Der Kunde wird über den Zeitpunkt der Belastung seines Bankkontos informiert (sogenannte "Pre-Notification").
- Amazon Pay - Um Amazon Pay zu nutzen, muss der Kunde sich für diese Zahlungsmethode registrieren. Die Zahlungstransaktion wird gemäß den Konditionen von Amazon Pay durchgeführt, die dem Kunden während des Bestellprozesses mitgeteilt werden. Vor Abschluss der Bestellung wird der Kunde zu Amazon Pay weitergeleitet und kann aus den verfügbaren Zahlungsarten wählen, die von Amazon Pay angeboten werden. Nach der Bestellung wird die Zahlungstransaktion über Amazon Pay abgewickelt. Weitere Informationen und Bedingungen findest Du unter dem folgenden Link: https://pay.amazon.de/.
- Barzahlung bei Abholung der Ware - Bei Abholung der Ware wird die Bezahlung in bar durchgeführt.
- Giropay - Um Giropay zu nutzen, muss der Kunde über ein Online-Banking-Konto verfügen, das durch paydirekt freigeschaltet ist. Die Zahlungstransaktion erfolgt gemäß den Bedingungen von Giropay, die dem Kunden während des Bestellprozesses mitgeteilt werden. Weitere Informationen findest Du hier: https://www.giropay.de.
- Google Pay - Um Google Pay zu nutzen, muss sich der Kunde für diese Zahlungsart registrieren. Die Zahlungstransaktion erfolgt gemäß den Bedingungen von Google Pay, die dem Kunden während des Bestellprozesses mitgeteilt werden. Weitere Informationen findest Du hier: https://pay.google.com.
- paydirekt - Um paydirekt zu nutzen, ist ein Online-Banking-Konto erforderlich, das von paydirekt freigeschaltet wurde. Die Zahlungstransaktion erfolgt gemäß den Bedingungen von paydirekt, die dem Kunden während des Bestellprozesses mitgeteilt werden. Weitere Informationen findest Du hier: https://www.paydirekt.de.
- Apple Pay - Um Apple Pay zu nutzen, ist eine Registrierung für diese Zahlungsart erforderlich. Die Zahlungstransaktion erfolgt gemäß den Konditionen von Apple Pay, die dem Kunden während des Bestellprozesses mitgeteilt werden. Weitere Informationen und Bedingungen findest Du hier: https://www.apple.com/de/apple-pay/.
- secupay - Die Zahlung wird über den Zahlungsdienstleister secupay AG, Goethestraße 6, 01896 Pulsnitz, Deutschland (nachfolgend: „secupay“) mittels der bereitgestellten, bzw. von Kunden gewählten Art der secupay-Zahlung durchgeführt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von secupay, die bei https://secupay.com/de eingesehen werden können und dem Kunden im Rahmen des Bestell-Zahlungsprozesses mitgeteilt werden. Die Zahlungsarten „secupay Kreditkarte“, „secupay Rechnungskauf“ oder „secupay Lastschrift“ setzen eine erfolgreiche Prüfung der Bonität des Kunden durch secupay voraus. Der Verkäufer tritt die Zahlungsforderung an secupay ab. Eine schuldbefreiende Zahlung kann nur an secupay entsprechend den Konditionen von secupay erfolgen.
- Skrill - Die Verwendung von Skrill erfordert eine Registrierung für diese Zahlungsmethode. Die Zahlungstransaktion erfolgt gemäß den Bedingungen von Skrill, die dem Kunden auch während des Bestellvorgangs mitgeteilt werden. Weitere Informationen und Bedingungen findest Du hier: https://www.skrill.com/de.
- Stripe - Die Verwendung von Stripe kann je nach ausgewählter Zahlungsmethode eine Registrierung für diese Zahlungsart erfordern. Die Zahlungstransaktion erfolgt gemäß den Bedingungen von Stripe, die dem Kunden auch während des Bestellprozesses mitgeteilt werden. Weitere Informationen und Bedingungen: https://stripe.com/de.
- Unzer - Die Nutzung von Unzer als Zahlungsdienstleister Unzer GmbH, Vangerowstraße 18, 69115 Heidelberg, Deutschland (nachfolgend: „Unzer“) mittels der bereitgestellten, bzw. von Kunden gewählten Art der Unzer-Zahlung durchgeführt. Die Nutzungsbedingungen von Unzer gelten und können unter https://www.unzer.com/de/ eingesehen werden können und dem Kunden im Rahmen des Zahlungsprozesses mitgeteilt werden. Während des Zahlungsprozesses werden dem Kunden diese Bedingungen mitgeteilt. Für die Zahlungsarten "Unzer Rechnungskauf", "Unzer Ratenkauf" und "Unzer Überweisung" ist eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch Unzer erforderlich. Der Verkäufer tritt die Zahlungsforderung an Unzer ab. Eine rechtsverbindliche Zahlung kann nur gemäß den Bedingungen von Unzer erfolgen.
- Dem Kunden werden Kosten für Mahnungen bei fälligen Zahlungsforderungen in Rechnung gestellt. Der Verkäufer hat das Recht, pauschale Mahnkosten in Höhe von 4,2 Euro zu erheben. Bei Kunden, die Unternehmer sind, kann der Verkäufer pauschale Mahnkosten in Höhe von 7,1 Euro geltend machen. Der Kunde hat die Möglichkeit, den Nachweis niedrigerer Kosten zu erbringen.
- Der Verkäufer hat das Recht, im Falle von Zahlungsverzug Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe sowie andere vom Gesetz vorgesehene Konsequenzen und Kosten von säumigen Kunden einzufordern. Bei Kunden, die Unternehmer sind, kann der Verkäufer Verzugszinsen in Höhe von mindestens 9 Prozentpunkten über dem jeweils geltenden Basiszinssatz verlangen. Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt nicht die Möglichkeit des Verkäufers aus, weitere Schäden aufgrund des Verzugs geltend zu machen. Zu den Verzugsschäden zählen Kosten für die Durchsetzung von Rechten, wie zum Beispiel Rechtsberatung, Mahnverfahren oder Inkasso.
11. Eigentumsvorbehalt
Wenn der Verkäufer Vorleistungen erbringt, bleiben die gelieferten Produkte bis zur vollständigen Bezahlung im Besitz des Verkäufers.
12. Lieferung, Warenverfügbarkeit
- Die bestellten Waren werden gemäß den getroffenen Vereinbarungen an die angegebene Lieferadresse geliefert.
- Wenn ein Zahlungsdienstleister verwendet wird, bei dem eine Lieferadresse hinterlegt ist und diese dem Verkäufer durch die Verwendung des Zahlungsmittels mitgeteilt wird, erfolgt die Lieferung an die abweichende Lieferadresse.
- Bei vereinbarter Selbstabholung informiert der Verkäufer den Kunden über die Bereitschaft der Ware zur Abholung am vereinbarten Abholort. In diesem Fall entstehen dem Kunden, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, keine Versandkosten.
- Falls eine Warenlieferung aufgrund von Gründen, die der Kunde zu verantworten hat, scheitert, trägt der Kunde die entstandenen Kosten für Hin- und Rücksendung in angemessenem Umfang. Wenn die Kosten auf die Ausübung des Widerrufsrechts durch den Verbraucher zurückzuführen sind, gilt die oben genannte Kostenpflicht nur für die Hinsendekosten. Die Rücksendekosten unterliegen den Regelungen in der Widerrufsbelehrung.
- Sollte die Zustellung der Ware trotz dreimaligem Auslieferversuch aufgrund des Verschuldens des Kunden scheitern, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. Bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden umgehend erstattet.
- Wenn das bestellte Produkt aufgrund von Gründen, die nicht auf Verschulden des Verkäufers zurückzuführen sind, insbesondere hinsichtlich der Belieferungssicherheit und der Bemühungen des Verkäufers, nicht vom Lieferanten geliefert werden kann, hat der Verkäufer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden umgehend informieren und gegebenenfalls eine Lieferung eines vergleichbaren Produkts vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produkts wünscht, erstattet der Verkäufer dem Kunden gegebenenfalls bereits geleistete Gegenleistungen umgehend.
- Kunden, die Verbraucher sind, werden gebeten, offensichtliche Transportschäden unverzüglich beim Transportunternehmen oder Frachtführer zu melden oder anderweitig uns mitzuteilen. Die Nichtanzeige von Transportschäden schränkt die gesetzlichen Rechte des Kunden, insbesondere Gewährleistungs- und Widerrufsrechte, nicht ein.
- Kunden, die Unternehmen sind, werden gebeten, offensichtliche Transportschäden unverzüglich beim Transportunternehmen oder Frachtführer zu melden oder anderweitig uns mitzuteilen. Die Nichtanzeige von Transportschäden schränkt die gesetzlichen Rechte des Kunden, insbesondere Gewährleistungs- und Widerrufsrechtem ein. Kunden, die Unternehmen sind, tragen in diesem Fall das volle Transportrisiko.
13. Verkauf von Gutscheinen
- Diese AGB gelten entsprechend für den Verkauf von Gutscheinen, die Sach- oder Geldwerte verkörpern.
- Die bestellten Gutscheine aus dem Chemp Kosmetik Online-Shop werden dem Kunden an die angegebene E-Mail-Adresse zugesandt.
- Die bestellten Gutscheine aus dem Chemp Kosmetik Online-Shop werden dem Kunden an die angegebene Lieferadresse postalisch zugesandt.
- Die bestellten Gutscheine aus dem Chemp Kosmetik Online-Shop werden dem Kunden im Kundenkonto bereitgestellt, sofern ein Kundenkonto angelegt wurde.
- Die bestellten Gutscheine aus dem Chemp Kosmetik Online-Shop werden dem Kunden als Ausgabe auf dem Bildschirm bereitgestellt.
14. Abonnements
- Als "Abonnement" wird das regelmäßige Abnehmen von Produkten oder anderen Leistungen durch "Abonnenten" verstanden, die im Rahmen von Abonnementverträgen Kunden sind. Dies geschieht im Rahmen einer fortlaufenden Vertragsbeziehung über einen festgelegten Zeitraum, der als "Bezugszeitraum" bezeichnet wird.
- Ein Abonnementvertrag verpflichtet den Verkäufer, die im Abonnement enthaltenen Leistungen zu den vereinbarten Zeitpunkten oder Intervallen und innerhalb des festgelegten Bezugszeitraums zu erbringen. Die spezifischen Details zu den einzelnen Abonnements werden jeweils in den entsprechenden Angeboten angegeben.
- Die Kündigung eines Abonnements erfolgt zum nächsten Leistungs- oder Liefertermin innerhalb des Bezugszeitraums.
- Abonnements werden jeweils im Voraus zu Beginn des Bezugszeitraums abgerechnet.
- Testabonnements werden automatisch in kostenpflichtige Abonnements umgewandelt, sofern sie nicht innerhalb des Testzeitraums gekündigt werden.
- Der Abonnent ist verpflichtet, dem Verkäufer Änderungen der Liefer- oder Zustelladresse unverzüglich mitzuteilen. Andernfalls trägt der Kunde die Verantwortung für Lieferhindernisse aufgrund unterlassener Mitteilung.
- Das Recht zur außerordentlichen Kündigung des Abonnementvertrages bleibt gemäß den gesetzlichen Bestimmungen vorbehalten.
- Abonnementverträge können nur schriftlich (postalisch) gekündigt werden.
- Sofern nicht anders angegeben, beträgt die Bezugsdauer von Abonnements ein Jahr.
- Sofern in der Produktbeschreibung kein abweichender Verlängerungszeitraum genannt oder anderweitig vereinbart wurde, verlängert sich der Abonnementvertrag automatisch um ein Jahr, sofern er nicht ordnungsgemäß gekündigt wurde.
- Sofern nicht abweichend geregelt, beträgt die Kündigungsfrist drei Monate.
- Bei periodischen Lieferungen oder Veröffentlichungen erfolgt die Lieferung zum nächsten Liefer- oder Veröffentlichungsdatum, sofern der Abonnementvertrag mindestens fünf Werktage vor dem Liefer- oder Veröffentlichungsdatum abgeschlossen wurde.
15. Einrichtung von Software
- Einrichtungsleistungen, die die Installation von Software auf Computern, anderen Geräten oder Servern sowie damit verbundene Vorbereitungsmaßnahmen umfassen, werden nach Absprache mit dem Kunden zu einem vereinbarten Termin durchgeführt.
- Die Verantwortung für den zufälligen Verlust oder die zufällige Beschädigung der zu installierenden Software geht erst auf den Kunden über, wenn die vollständig eingerichtete Software an den Kunden übergeben wird.
- Falls bei der Einrichtung zusätzliche Kosten entstehen, werden diese dem Kunden entweder in der Produktbeschreibung, im Bestellprozess oder in einer nachträglichen Vereinbarung mitgeteilt.
- Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dem Verkäufer die erforderlichen Informationen für die Einrichtung zur Verfügung zu stellen und die erforderliche Unterstützung zu leisten, einschließlich der Bereitstellung von Zugangs- und Anmeldedaten.
- Die Einrichtungsleistungen werden fachgerecht erbracht. Vorbehaltlich anderer Absprachen kann der Verkäufer qualifizierte Dritte mit der Durchführung der Einrichtungsleistungen beauftragen.
16. Aktionsgutscheine
- Gutscheine, die im Rahmen von Promotionsaktionen kostenlos vom Verkäufer ausgegeben werden (z.B. Rabattgutscheine mit prozentualen oder festen Nachlässen), werden als "Aktionsgutscheine" bezeichnet. Gutscheine, die einen bestimmten Geld- oder Sachwert repräsentieren und vom Kunden als Produkt erworben werden, gelten nicht als Aktionsgutscheine.
- Aktionsgutscheine können nur unter Beachtung der angegebenen Bedingungen und Einschränkungen berücksichtigt werden, wie z.B. für bestimmte Produktgruppen, Nutzungshäufigkeit und insbesondere innerhalb des angegebenen Zeitraums.
- Sofern nicht anders angegeben, können Aktionsgutscheine nicht mit anderen Aktionsgutscheinen kombiniert werden.
- Sofern nicht anders angegeben, dürfen die ausgehändigten Aktionsgutscheine nicht an Dritte übertragen werden.
- Aktionsgutscheine, die vom Verkäufer ausgegeben werden, können nur bei diesem Verkäufer eingelöst werden.
- Sofern nicht anders angegeben, können Aktionsgutscheine nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden.
- Wenn nach Einlösung eines Aktionsgutscheins noch ein ausstehender Betrag verbleibt, kann dieser mit den vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmöglichkeiten beglichen werden.
17. Gewinnspiele
Teilnahmebedingungen "Monthly CHEMP" Gewinnspiel 12.12.2024
- VERANSTALTER "Monthly CHEMP" ist ein Gewinnspiel der Conscious.hemp GmbH in Deutschland aus Rechberghausen nähe Stuttgart.
- TEILNAHMEBERECHTIGUNG Jede natürliche Person, die das 18. Lebensjahr erreicht hat, kann als Teilnehmerin oder Teilnehmer gelten. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Bevollmächtigte der Conscious.hemp GmbH, ihre Familienmitglieder und Haushaltsangehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die C.hemp GmbH behält sich das Recht vor, die Teilnahme einzelner Personen von vornherein aus wichtigem Grund abzulehnen oder sie später vom Gewinnspiel auszuschließen und den Gewinn zurückzufordern. Ein wichtiger Grund kann beispielsweise bei Missbrauch, Betrug (auch bei Versuchen) oder anderen Verstößen gegen die Teilnahmebedingungen vorliegen. In solchen Fällen behält sich die C.hemp GmbH auch das Recht vor, nachträglich Gewinne abzuerkennen.
- INHALT DES GEWINNSPIELS Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss eine vollständige Bestellung bei C.hemp GmbH über Chemp Kosmetik Online-Shop (www.BEaCHEMP.de) getätigt werden. Anschließend muss ein Bild mit sich selbst und dem Lieblingsprodukt von Chemp Kosmetik in den sozialen Medien (Instagram) mit dem Hashtag "#beachemp" gepostet werden, wobei das Unternehmen (Conscios.hemp GmbH, Social Media Profil) markiert werden muss. Die Teilnahme durch den Kauf von Chemp-Produkten ist freiwillig und kann jederzeit nach dem Kauf oder dem Erhalt des Losgewinnes erfolgen. Am 15. eines jeden Monats werden die Teilnahmekarten ausgelost. Die Gewinner erhalten ihr Lieblingsprodukt per Post zugesandt. Teilnahmeberechtigt sind alle Rechnungen der Conscious.hemp GmbH aus Rechberghausen im Zeitraum vom 31.12.2021 bis zum 31.12.2023. Eine Auszahlung des Gewinns in bar oder die Übertragung auf andere Personen ist nicht möglich.
- TEILNAHME; GEWINNERMITTLUNG Mit dem Kauf eines Chemp Produktes und dem Social-Media-Post (siehe Inhalt des Gewinnspiel) erklärt sich der Nutzer einverstanden, dass die C.hemp GmbH, die Daten vom Kunden für das Teilnahmeprüfung und Gewinnermittlung nutzen darf. Der Gewinner wird über ein Zufallslos-System ermittelt. Der Kunde bestätigt mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel, die Einwilligung, für das Anerkennung der Dateschutzerklärung und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- Die Conscious.hemp GmbH darf im Falle eines Gewinns den vollständigen Vor- und Nachnamen des Gewinners, den Shop, in dem der Kauf getätigt wurde, sowie den gezahlten Betrag auf ihrer Homepage und ihren sozialen Kanälen veröffentlichen.
- Der Gewinner (der Kunde) ist verpflichtet, seinen vollständigen Namen und seine Adresse zur Identifizierung an das Chemp Management weiterzugeben, einschließlich einer Kopie seines Ausweises und der Kaufrechnung. Diese Kunden-Daten werden nur für Identifizierung und zum Missbrauchsschutz verwendet.
- Die Conscious.hemp GmbH, darf den Post in Ihren Sozial Media abspeichern, Posten oder Anderweilig nutzen. Der Gewinner gibt alle Rechte von den veröffentlichent Medien (vom der Gewinnspielteilnahme) an die Conscious.hemp GmbH ab.
- DATENSCHUTZ Datenschutzinformationen: Der Veranstalter verwendet personenbezogene Daten, nur zum Zweck für dieses Gewinnspiel nur mit der Einwilligung jeder Teilnehmerin und jedes Teilnehmers gemäß Artikel 6 Absatz 1a der EU-Datenschutz-Grundverordnung verarbeitet werden. Weitere Informationen zum Datenschutz können jederzeit auf unserer Website eingesehen werden. (https://beachemp.de/pages/datenschutzerklaerung).
- BENACHRICHTIGUNG DER GEWINNER Die Gewinnerin/der Gewinner des Gewinnspiels wird über eine Ziehung am 15. jeden folgenden Monats ermittelt. Der Gewinner wird zeitnah über den Postweg, per E-Mail oder telefonisch benachrichtigt. Die Gewinnerin/der Gewinner muss sich bis spätestens zum 30. des genannten Monats bei der Kundeninformation beim Chemp Management melden und ihren/seinen Personalausweis sowie die Originalrechnung vorlegen, um den Gewinn entgegenzunehmen. Andernfalls verfällt der Gewinn.
- TEILNAHMEFRIST Das Gewinnspiel beginnt am 1.ten jeden Monats. Die Teilnahmefrist endet am 31.ten jeden Monats um 16:20 Uhr.
- HAFTUNGSAUSSCHLUSS / ÄNDERUNG UND VORZEITIGE BEENDIGUNG DES GEWINNSPIELS Für die Verfügbarkeit der Facebook- oder Instagram-Internetseite sowie der eigenen Facebook- oder Instagram-Internetseite übernimmt der Veranstalter keine Haftung. Ebenso haftet der Veranstalter nicht für eventuelle Übertragungsfehler. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit, auch ohne Einhaltung von Fristen, ganz oder teilweise vorzeitig zu beenden oder den Verlauf zu ändern, falls es aus technischen (z.B. Computervirus, Software- und Hardwaremanipulation oder Fehler) oder rechtlichen Gründen nicht möglich ist, das Gewinnspiel ordnungsgemäß durchzuführen.
- FREISTELLUNG VON FACEBOOK & INSTAGRAM Dieses Gewinnspiel hat keine Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird von Facebook oder Instagram in keiner Weise gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Veranstalter, nicht Facebook oder Instagram, ist der Empfänger der vom Teilnehmer bereitgestellten Daten. Die Teilnehmer entbinden Facebook und Instagram von jeglicher Haftung, die sich aus Ansprüchen im Zusammenhang mit der Durchführung des Gewinnspiels (insbesondere der Veröffentlichung und Organisation) ergeben. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind direkt an den Veranstalter zu richten und nicht an Facebook oder Instagram.
- SCHLUSSBESTIMMUNGEN Es gelten die Rechte der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Teilnahmebedingungen Aktions-Gewinnspiel 12.12.2022
- VERANSTALTER Aktions-Gewinnspiele der Conscious.hemp GmbH in Deutschland aus Rechberghausen nähe Stuttgart.
- TEILNAHMEBERECHTIGUNG Jede natürliche Person, die das 18. Lebensjahr erreicht hat, kann als Teilnehmerin oder Teilnehmer gelten. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Bevollmächtigte der Conscious.hemp GmbH, ihre Familienmitglieder und Haushaltsangehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die C.hemp GmbH behält sich das Recht vor, die Teilnahme einzelner Personen von vornherein aus wichtigem Grund abzulehnen oder sie später vom Gewinnspiel auszuschließen und den Gewinn zurückzufordern. Ein wichtiger Grund kann beispielsweise bei Missbrauch, Betrug (auch bei Versuchen) oder anderen Verstößen gegen die Teilnahmebedingungen vorliegen. In solchen Fällen behält sich die C.hemp GmbH auch das Recht vor, nachträglich Gewinne abzuerkennen.
- INHALT DES GEWINNSPIELS Die Teilnahme an Aktions-Gewinnspielen erfolgen durch die Interaktion über Social-Media und die darauf folgende Social-Media-Aktioenen, die in Social-Media-Post ausgeschrieben ist und einen eigenen Social-Media-Post (Story, Reel oder Gallerie-Post) mit dem Hashtag: "#beachemp" und uns als Unternehmen Markiert. Die Teilnahme durch Social-Media ist freiwillig und kann jederzeit nach Gewinnspielankündigung erfolgen. Am Ende jedes Gewinnspielzeitraums werden die Teilnahmekarten/Kunden ausgelost. Die Gewinner erhalten ihr Gewinne (siehe Social-Media-Post) per Post zugesandt. Teilnahmeberechtigt sind alle Follower der Conscious.hemp GmbH aus Rechberghausen im Zeitraum vom 31.12.2021 bis zum 31.12.2023. Eine Auszahlung des Gewinns in bar oder die Übertragung auf andere Personen ist nicht möglich.
- TEILNAHME; GEWINNERMITTLUNG Mit den Kunden Aktionen im Social-Media bereich und dem Social-Media-Post (siehe Inhalt des Gewinnspiel) erklärt sich der Nutzer einverstanden, dass die C.hemp GmbH, die Daten vom Kunden für das Teilnahmeprüfung und Gewinnermittlung nutzen darf. Der Gewinner wird über ein Zufallslos-System ermittelt. Der Kunde bestätigt mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel, die Einwilligung, für das Anerkennung der Dateschutzerklärung und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- Die Conscious.hemp GmbH darf im Falle eines Gewinns den vollständigen Vor- und Nachnamen des Gewinners, den Shop, in dem der Kauf getätigt wurde, sowie den gezahlten Betrag auf ihrer Homepage und ihren sozialen Kanälen veröffentlichen.
- Der Gewinner (der Kunde) ist verpflichtet, seinen vollständigen Namen und seine Adresse zur Identifizierung an das Chemp Management weiterzugeben, einschließlich einer Kopie seines Ausweises. Diese Kunden-Daten werden nur für Identifizierung und zum Missbrauchsschutz verwendet.
- Die Conscious.hemp GmbH, darf den Post in Ihren Sozial Media abspeichern, Posten oder Anderweilig nutzen. Der Gewinner gibt alle Rechte von den veröffentlichent Medien (aus der Gewinnspielteilnahme) an die Conscious.hemp GmbH ab.
- DATENSCHUTZ Datenschutzinformationen: Der Veranstalter verwendet personenbezogene Daten, nur zum Zweck für dieses Gewinnspiel nur mit der Einwilligung jeder Teilnehmerin und jedes Teilnehmers gemäß Artikel 6 Absatz 1a der EU-Datenschutz-Grundverordnung verarbeitet werden. Weitere Informationen zum Datenschutz können jederzeit auf unserer Website eingesehen werden. (https://beachemp.de/pages/datenschutzerklaerung).
- BENACHRICHTIGUNG DER GEWINNER Die Gewinnerin/der Gewinner des Gewinnspiels wird über eine Ziehung im folge Monats ermittelt. Der Gewinner wird zeitnah über den Postweg, per E-Mail oder telefonisch benachrichtigt. Die Gewinnerin/der Gewinner muss sich bis spätestens zum 30. des genannten Monats bei der Kundeninformation beim Chemp Management melden und ihren/seinen Personalausweis vorlegen, um den Gewinn entgegenzunehmen. Andernfalls verfällt der Gewinn.
- TEILNAHMEFRIST Das Gewinnspiel beginnt mit dem Gewinnspiel Social-Media-Post und dem Angegebenen Gewinnspielzeitraums. Die Teilnahmefrist endet am letzten Tag des Gewinnspielzeitraum um 16:20 Uhr.
- HAFTUNGSAUSSCHLUSS / ÄNDERUNG UND VORZEITIGE BEENDIGUNG DES GEWINNSPIELS Für die Verfügbarkeit der Facebook- oder Instagram-Internetseite sowie der eigenen Facebook- oder Instagram-Internetseite übernimmt der Veranstalter keine Haftung. Ebenso haftet der Veranstalter nicht für eventuelle Übertragungsfehler. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit, auch ohne Einhaltung von Fristen, ganz oder teilweise vorzeitig zu beenden oder den Verlauf zu ändern, falls es aus technischen (z.B. Computervirus, Software- und Hardwaremanipulation oder Fehler) oder rechtlichen Gründen nicht möglich ist, das Gewinnspiel ordnungsgemäß durchzuführen.
- FREISTELLUNG VON FACEBOOK & INSTAGRAM Dieses Gewinnspiel hat keine Verbindung zu Facebook oder Instagram und wird von Facebook oder Instagram in keiner Weise gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Veranstalter, nicht Facebook oder Instagram, ist der Empfänger der vom Teilnehmer bereitgestellten Daten. Die Teilnehmer entbinden Facebook und Instagram von jeglicher Haftung, die sich aus Ansprüchen im Zusammenhang mit der Durchführung des Gewinnspiels (insbesondere der Veröffentlichung und Organisation) ergeben. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind direkt an den Veranstalter zu richten und nicht an Facebook oder Instagram.
- SCHLUSSBESTIMMUNGEN Es gelten die Rechte der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
18. Urheber- und Nutzungsrechte
- Die vom Verkäufer angebotenen Produkte sind durch Schutzrechte (insbesondere Marken- und Urheberrechte) geschützt. Die Nutzungs- und Verwertungsrechte liegen beim Verkäufer oder den jeweiligen Rechteinhabern. Kunden sind verpflichtet, diese Schutzrechte anzuerkennen und zu respektieren.
- Der Kunde erwirbt einfache Nutzungsrechte, um die gekauften Produkte für vertragsgemäße Zwecke zu nutzen. Die Nutzung und Verwertung der Produkte und Bildern der Conscious.hemp GmbH sind für andere Zwecke nicht gestattet. Insbesondere ist es untersagt, urheberrechtlich geschützte Produkte und Bilder des Verkäufers im Internet oder in Intranets zu vervielfältigen, zu verbreiten, öffentlich zugänglich zu machen oder in anderer Weise Dritten zur Verfügung zu stellen. Die öffentliche Wiedergabe, Vervielfältigung oder andere Weiterveröffentlichungen sind nicht Teil dieses Vertrages und daher untersagt. Urheberrechtsvermerke, Markenzeichen und andere Rechtsvorbehalte dürfen nicht von den Produkten entfernt werden, es sei denn, dies ist zur vertragsgemäßen Nutzung der Produkte erforderlich oder gesetzlich erlaubt.
- Falls die Produkte einer spezifischen Nutzungslizenz unterliegen, werden die Kunden über diese Lizenz informiert. In diesem Fall gelten die Bestimmungen der Nutzungslizenz vor diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- Sofern der Verkäufer in Vorleistung tritt, werden die Nutzungsrechte dem Kunden nur vorläufig eingeräumt und werden erst wirksam, wenn der Kunde den Kaufpreis für die entsprechenden Produkte vollständig beglichen hat.
19. Widerrufsbelehrung
- Die Angaben zum Widerrufsrecht für Verbraucher sind in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers enthalten.
- Kunden können die Widerrufsbelehrung des Verkäufers unter folgender Internetadresse aufrufen: https://beachemp.de/pages/widerruf
20. Freiwilliges Rückgaberecht
- Der Verkäufer gewährt dem Käufer ein freiwilliges Rückgaberecht unter bestimmten Bedingungen.
- Die Rückgabefrist für die bestellten Waren beträgt 14 Tage ab dem Erhalt der Waren (die Frist beginnt am Tag nach dem Erhalt der Ware) oder Vertragsschluss bei Verträgen über den Kauf von digitalen Inhalten oder Dienstleistungen. Die Waren müssen spätestens am letzten Tag der Frist versandt werden.
- Die zurückzusendenden Waren müssen an die folgende Adresse gesendet werden: Conscious.hemp GmbH, Kernerstr. 15/1, DE-73098 Rechberghausen.
- Das gesetzliche Widerrufsrecht von Verbrauchern bleibt unberührt und besteht unabhängig von den Regeln des freiwilligen Rückgaberechts. Das gilt auch für Gewährleistungsrechte, die Verbraucher kostenlos in Anspruch nehmen können, sowie andere Rechte und Ansprüche der Kunden in Bezug auf die betreffenden Produkte. Wenn erworbene Produkte innerhalb der Widerrufsfrist gemäß dem gesetzlichen Widerrufsrecht zurückgegeben werden, gelten die Bestimmungen zu den Hinsende- und Rücksendekosten sowie zur Erstattung des Kaufpreises gemäß dem Widerrufsrecht und der bereitgestellten Widerrufsbelehrung für Verbraucher.
- Die Waren können nur im vollständigen, unbenutzten und unbeschädigten Zustand zurückgegeben werden.
- Die Rückgabe von Waren ist nur in der Originalverpackung möglich.
- Das freiwillige Rückgaberecht gilt nicht für verderbliche Waren oder Waren, deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
- Das freiwillige Rückgaberecht gilt nicht für versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
- Das freiwillige Rückgaberecht gilt nicht für Waren, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
- Wenn Waren gemäß diesem freiwilligen Rückgaberecht zurückgegeben werden, erstattet der Verkäufer dem Kunden den bereits geleisteten Kaufpreis der Ware.
- Die ursprünglichen Versandkosten der Ware an den Kunden (Hinsendekosten) werden gemäß dem freiwilligen Rückgaberecht nicht erstattet.
- Für die Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
- Der Käufer ist verpflichtet, einen etwaigen Wertverlust der Waren zu tragen, wenn dieser Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung von Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht erforderlich war.
- Der zurückzuzahlende Betrag infolge der freiwilligen Rückgabe wird vom Verkäufer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der zurückgesendeten Ware und dessen Prüfung an den Käufer zurückerstattet. Der Zeitpunkt der Zahlungsanweisung durch den Verkäufer ist maßgeblich.
21. Gewährleistung und Haftung
- Die Gewährleistung (Mängelhaftung) richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften unter bestimmten Regelungen.
- Geringfügige Abweichungen in Qualität, Gewicht, Größe, Dicke, Breite, Ausstattung, Musterung, Farbe usw., die handelsüblich sind oder gemäß Gütenormen zulässig sind, gelten nicht als Mängel.
- Für Unternehmer sind bei der Beschaffenheit der Ware nur die Angaben in der Produktbeschreibung oder explizit vom Verkäufer einbezogene Produktbeschreibungen oder Herstellerinformationen maßgeblich. Andere Informationen in Medien, öffentliche Stellungnahmen oder Angaben von Herstellern oder Dritten sind nicht maßgeblich.
- Der Verkäufer übernimmt keine Gewähr für die Internetverbindung des Kunden, die vom Kunden verwendete Software und Hardware sowie mögliche Störungen der Vertragsbegründung oder -durchführung, die durch sie verursacht werden.
- Der Verkäufer haftet uneingeschränkt für Schadensersatzansprüche, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Darüber hinaus haftet der Verkäufer für leicht fahrlässige Verletzungen wesentlicher Pflichten, die die Erreichung des Vertragszwecks gefährden, die Erfüllung von Pflichten, die die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut (Kardinalpflichten), sowie im Falle vereinbarter Garantieversprechen. In diesem Fall haftet der Verkäufer jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen und erwartbaren Schaden. Der Verkäufer haftet nicht für leicht fahrlässige Verletzungen von Pflichten, die nicht zu den oben genannten gehören. Diese Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, bei Mängeln, die durch eine Garantie übernommen wurden, und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt. Wenn die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Mitarbeitern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen. Im Übrigen sind Schadensersatzansprüche des Kunden ausgeschlossen. Diese Haftungsregelungen gelten auch für Schadensersatzansprüche des Kunden im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung durch den Verkäufer.
- Die Einschränkungen der Gewährleistungs- und Haftungspflichten sowie die Verkürzung entsprechender Fristen gelten nicht für Schadensersatz- und Aufwendungsersatzansprüche der Kunden, für Waren, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet wurden und deren Mangelhaftigkeit verursacht haben, sowie für bestehende Aktualisierungspflichten bei Verträgen über digitale Produkte.
22. Verhaltenskodizes
- Der Verkäufer hat sich den nachfolgenden Verhaltenskodizes verpflichtet.
- Der Verhaltenskodex für Google Kundenrezensionen: https://support.google.com/merchants/topic/7105962.
- Der Verhaltenskodex von Trusted Shops unterworfen: https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf.
23. Schlussbestimmungen
- Die rechtlichen Beziehungen zwischen dem Kunden, sofern dieser ein Unternehmer ist, und dem Verkäufer unterliegen ausschließlich den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland, wobei das UN-Kaufrecht ausgeschlossen ist.
- Der Gerichtsstand befindet sich am Sitz des Verkäufers, wenn der Kunde ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist oder wenn der Kunde im Land des Verkäufers keinen allgemeinen Gerichtsstand hat. Der Verkäufer behält sich jedoch das Recht vor, einen anderen zulässigen Gerichtsstand zu wählen.
24. Streitschlichtung und Verbraucherstreitbeilegung
- Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die unter der Internetadresse https://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu finden ist. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform zur Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.
- Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherstreitschlichtungsstelle teil.
- Wir sind jedoch bereit, Streitigkeiten mit Verbrauchern vor einer Verbraucherschlichtungsstelle beizulegen.
- Für die Beilegung von Streitigkeiten können Sie sich an folgende Verbraucherschlichtungsstelle wenden: Außergerichtliche Streitbeilegungsstelle für Verbraucher und Unternehmer e.V. *
Gohliser Str. 6
DE-04105 Leipzig
Telefon: 0341 / 56 11 63 70
Fax: 0341 / 56 11 63 71
E-Mail: kontakt@streitbeilegungsstelle.org
Internet: www.streitbeilegungsstelle.org
Die Verbraucherschlichtungsstelle führt auf Antrag von Verbrauchern oder Unternehmen Verfahren zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen nach § 310 Absatz 3 BGB oder über das Bestehen eines solchen Vertragsverhältnisses durch. Die Verbraucherschlichtungsstelle agiert als Schlichtungs- und Mediationsstelle.